tischdecke

Tischdecken für jeden Anlass

Wer sich stets Tischdecken wünscht, die auf den jeweiligen Anlass abgestimmt sind, der wird sich – es sei denn, es existiert ein nahezu unendliches Budget – von dem Gedanken verabschieden müssen, dass man immer eine hochwertige Leinentischdecke auf den Tisch legen kann. Dies liegt einerseits am Preis und andererseits daran, dass aufgrund der Kombination aus niedriger Nachfrage und hohen Gestehungskosten ein entsprechendes Angebot gar nicht existiert. Wer anlässlich einer Championsleague-Finalparty eine Fußballtischdecke auflegen will, der will vermutlich auch gar kein Vermögen für die Tischdecke ausgeben und andererseits braucht die Tischdecke auch keine Ewigkeit halten.

Denn wie oft im Leben kommt der eigene Verein schon einmal ins Finale der Championsleague? Und wenn ein Kindergeburtstag unter dem Motto „Batman“ steht, dann will auch niemand darauf warten, bis ein hochwertiges Damasttuch liebevoll mit Comicfiguren bestickt wurde. In Fällen wie den genannten kommen eigentlich nur Einwegprodukte in Frage. Diese sind aber heute durchaus so hochwertig gefertigt, dass die Tischdecken in der Praxis durchaus mehrfach zum Einsatz kommen können. Aufgrund der niedrig preisigen Artikel steigt die Bereitschaft der Gastgeber zunehmend bestimmte Themen bei Partys aufzugreifen. Angesichts des Einwegcharakters der Tischdecken braucht niemand Angst zu haben, dass sich mit der Zeit unzählige ungewöhnliche Exemplare in den Schränken ansammeln. Zudem macht es meist auf die Gäste einigen Eindruck, wenn auch die Servietten, Tischläufer und Pappteller das Thema der Tischdecke bzw. des Abends aufgreifen.

Auch die Ökoaktivisten können übrigens halbwegs entspannen beim Thema Einwegtischdecken. Markenhersteller achten heute darauf, dass die Produktion weitgehend umweltfreundlich erfolgt. Zudem wird der Umwelt sehr viel Wasser und Waschmittel beim Waschen der Tischdecken erspart.

Bild: pixabay.com

Noch keine Bewertung.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here