LYX Verlag
LYX Verlag Bücher
LYX Verlag
LYX Verlag Bücher

Winterzeit ist meistens Lesezeit, sieht man vom Urlaub generell mal ab. Genau die richtige Zeit also für magische und mysteriöse Momente in fantastischen Welten, wie in jenen, die sich in den Romanen und Büchern des Egmont LYX Verlag wiederfinden. Allerdings muss ich eingestehen, dass mir das Kürzel LYX im ersten Moment wenig sagte, als ich mich eines kalten Winterabends mangels neuen Lesestoffes durch den Bücherstapel meiner Frau kämpfte… Obwohl mir der Egmont Verlag an sich bekannt ist und das vor allem durch seinen Ableger Egmont Ehapa, der mich von Kindesbeinen mit seinem Comic-Programm begeisterte. Sei es nun das legendäre YPS-Magazin, Asterix, Lucky Luke und nicht zuletzt die zahlreichen Disney Veröffentlichungen mit dem „Lustigen Taschenbuch“ an erster Stelle. Doch das ist eine andere Geschichte …

Egmont Lyx Screenshot
Egmont LYX

Denn schließlich geht es hier immer noch um das Buch-Angebot des LYX Verlags. Neugierig geworden, schnappte ich mir das erste Buch und mein Tablet, um online mehr über das LYX Sortiment zu erfahren.
Nachdem mir meine Frau noch zuvor versicherte, dass sie die Romane schon seit längerer Zeit lese und schätze, stellte sich in der Tat heraus, dass Egmont LYX bereits seit Ende 2007 eine Verlagsmarke aus dem Haus der Egmont Verlagsgesellschaften mbH ist. Angesichts des Verlagsprogramms stellte sich dann aber auch heraus, warum die Bücher – aus allen Bereichen der Frauenunterhaltung – bis dato im wahrsten Sinne des Wortes an mir vorbeigegangen sind.

Dunkles Schicksal Buchcover
Dunkles Schicksal aus dem LYX Verlag

Nichtsdestotrotz war mein Interesse geweckt, was wohl als Fantasy- und Thriller-Fan nicht zuletzt den Buchtiteln, wie „Die Spur des Blutes“, „Das Feuer des Dämons“, „Schatten der Angst“ oder „Bis das der Tod Euch scheidet“, geschuldet war.
Und so stellte sich bei genauerem Hinsehen auch heraus, dass der schnelle Erfolg des LYX Verlags, gerade bei der weiblichen Leserschaft. insbesondere der konsequenten Ausrichtung des Verlagsprogramms auf die dramatisch-romantische Mischung aus Spannung und großen Gefühlen zu verdanken ist. Nachdem der Fokus zuerst auf weitläufig auf dem Feld der „Fantasy Romance“ lag, gibt es einige Bücher vom Lyx Verlag, bzw. mittlerweile auch immer mehr Büchern und Autorinnen im Programm, die sich andere Themen–Bereichen der Frauenunterhaltung und vor allem auch dem Krimi- und Thriller-Genre widmen.

Und dass das nicht immer nur seichte und weich-gespülte Kost sein muss, beweisen Erfolgsautorinnen aus dem In- und Ausland wie Lara Adrian, Nalini Singh, Lynsay Sands oder Kresley Cole, die mit ihren Büchern nicht nur in den deutschen Bestsellerlisten zu finden sind. Und nachdem ich daraufhin auch den ein oder anderen Roman mittlerweile selbst gelesen habe, muss ich eingestehen, dass einige Bücher aus dem LYX Verlag nicht nur Frauen, sondern auch Männer tatsächlich zu fesseln wissen.

Weitere Informationen zum kompletten LYX Verlagsprogramm finden sich auf der sehens- wie lesenswerten Webseite, an der auch direkt der Buchshop (inklusive e-Books) angeschlossen ist. Zudem finden sich alle News rund um die LYX Veröffentlichungen, sowie Informationen zum LXY Storyboard für neue Autorinnen und die, die es noch werden wollen, und vieles mehr!

Noch keine Bewertung.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here