serioese gewinnspiele

Kann man überhaupt bei Gewinnspielen gewinnen?

Wer kennt es nicht, auf irgendeinem Blog oder Online-Shop wird ein tolles Gewinnspiel mit spannenden Preisen veranstaltet. Erst ist man etwas misstrauisch, dann überwindet man sich aber und nimmt doch am Gewinnspiel teil. Im Kopf malt man sich nun den Gewinn bereits aus und freut sich schon irrsinnig auf die Auslosung. Nach ein paar Tagen die Ernüchterung: man hat wieder nichts gewonnen, außer ein paar nervigen Werbemails der Veranstalter-Firma.

Doch dass das nicht immer so sein muss, beweisen die Personen, welche teilweise sogar hauptberuflich an Preisausschreiben teilnehmen und nur von gewonnenen Preisen leben. Der Grund, warum der durchschnittliche Bürger meistens bei keinem Gewinnspiel gewinnt: wir nehmen einfach viel zu selten an Verlosungen teil. Die Gewinnspiel-Experten nehmen täglich an mehreren Gewinnspielen teil, und erhöhen somit die Gewinnchancen immens.

Wo findet man so viele Gewinnspiele?

Um täglich neue Verlosungen zu finden, durchsuchen Sie verschiedene Internet-Foren und eigene Gewinnspiel-Seiten, auf welchen immer die neuesten Gewinnspiele zusammen getragen werden. Mit etwas Übung geht die Teilnahme auch gleich viel schneller von der Hand. Der Internet-Browser „Google Chrome“ kann zum Beispiel dabei helfen, Formulare automatisch aus zu füllen, wodurch einem sehr viel Tipp-Arbeit abgenommen wird.

Weiterhin ist es hilfreich, eine eigene E-Mail-Adresse für Preisausschreiben anzulegen, damit das eigene E-Mail-Postfach schön übersichtlich bleibt. Natürlich sollte man aber auch dieses Postfach täglich checken, denn meistens wird man über einen Gewinn per E-Mail informiert. Die E-Mail-Adresse sollte aber dennoch möglichst natürlich aussehen, denn wenn die Veranstalter-Firma dem potentiellen Gewinner eine E-Mail senden möchte, und die Adresse z.B. Ich-Will-Gewinnen@web.de lautet, könnte es sich die Firma doch noch einmal anders überlegen.



Wie erkenne ich unseriöse Gewinnspiele?

Als erstes sollte man immer die Webseite des Veranstalters und die Domain betrachten. Ist das auch wirklich die offizielle Webseite der Firma? Viele unseriöse Webseiten lauten z.B. so: www.bmw-m3-gewinnspiel.de. Dort wird dann behauptet, dass BMW einen BMW M3 verlost. Man muss dazu nur all seine Daten eingeben. Natürlich könnte es sich BMW leisten, einen M3 zu verlosen, aber sie würden es niemals auf einer extra dafür angelegten Domain / Webseite machen. Gewinnspiele finden in der Regel immer direkt auf der offiziellen Firmenwebseite statt oder eventuell auf einer dafür angelegten Subdomain. Das würde zum Beispiel bedeuten, dass die Adresse statt www.bmw.de dann z.B. gewinnspiel.bmw.de lautet. Ein solches zusätzliches Wort darf aber immer nur mit einem Punkt von der Hauptadresse getrennt sein.

Wichtig ist es auch, dass man dem jeweiligen Gewinnspielverzeichnis vertrauen kann, auf welchem täglich neue Gewinnspiele veröffentlicht werden. Viele Anbieter verlinken hier unseriöse Gewinnspiele, da diese in der Affiliate-Branche meistens sehr hoch vergütet werden. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Plattform Gewinnspielsammlung24 gemacht, da dort wirklich nur kostenlose und seriöse Gewinnspiele veröffentlicht werden. ZUmal auf der Webseite auch eigene „Express Gewinnspiele“ veranstaltet werden, an welchen man mehrmals täglich teilnehmen kann, sollte dort auf jeden Fall jeder Gewinnspiel-Experte vorbeischauen.

Lassen Sie sich also nicht entmutigen, nur weil Sie bis jetzt noch bei keinem Gewinnspiel gewonnen haben. Vermutlich haben Sie einfach nur bei zu wenigen Verlosungen und seriösen Gewinnspielen mitgemacht.

Bildquelle: pixabay.com

4.31/5 (31)

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

4 KOMMENTARE

  1. Interessanter Artikel Fabian. Also ich mache seit rund vier Jahren täglich bei Gewinnspielen mit und habe auch schon kleinere Preise gewonnen, aber gleich davon leben zu können? Ich denke dass ist eine sehr sehr kleine Gruppe von Leuten. Gute Hinweise auch im Bereich der Seriosität. Ich mache generell nicht mit ,wenn ich meine Telefonnummer angeben muss. Der Tipp mit der Domain ist super! Vielen Dank und hoffentlich gewinne ich schon bald wieder einen tollen Preis.

  2. Guter Artikel, speziell da auch der Bereich unseriöser Gewinnspiele hinzugefügt wurde. Ich mache täglich bei verschiedenen Gewinnspielen mit und habe auch schon so einiges gewonnen. Aber von einigen Wettbewerben lass ich lieber die Finger davon. Normalerweise sind es diejenigen mit einer komischen Domain die nicht von den offiziellen Firmen durchgeführt werden und dann auch welche die eine sehr grosse und lange Sponsorenliste haben. Doch generell kann ich sagen, dass um die 95% aller Gewinnmöglichkeiten seriös sind. Nur eben, die Teilnahmebedingungen sollte man schon kurz überfliegen.

  3. Ich habe noch nie bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen. Ich bekam höchstens irgendwelche Werbeanrufe, die mich mit irgendwelchen dubiosen Werbeversprechen zu locken versuchten. Doch nicht mit mir! Ich wimmelte die Anrufe ab und habe nun gelesen, worauf man achten muss. Vielen Dank.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here