Die Zahl der Erfolgs- und Mentaltrainer in Deutschland nimmt kontinuierlich zu. Das liegt am wachsenden Bedürfnis vieler Menschen nach einer effektiven Karriereplanung und der Hilfe von Experten bei der Erreichung von Zielen. Doch es geht dabei um mehr als bloß darum eine Gehaltserhöhung zu erhalten und 10% mehr Geld zu verdienen als im Jahr zuvor.

Erfolg schließt alle Teilbereiche des Lebens ein, wie Familie, Gefühle, Selbstverwirklichung und Zufriedenheit. Man muss alle Bereiche entwickeln und als ganze Persönlichkeit wachsen und im Gleichgewicht bleiben. Das kann man zwar in manchen Fällen auch durch Lesen von Motivationsbüchern, das Besuchen von Seminaren und das Lesen von Motivationszitaten und Erfolgsgeschichten im Internet schaffen, aber ein persönlicher Coach ist dennoch von großem Vorteil.

So wie erfolgreiche Sportler oder Manager Trainer und Coaches haben, sollten auch Sie nicht darauf verzichten, wenn Sie es mit der Erreichung Ihrer Ziele ernst meinen. Wir alle kennen das Beispiel Fitnesstraining zum Abnehmen oder um in Form zu kommen. Auf eine Anmeldung im Fitnessstudio folgen einige Wochen konzentrierten Trainings mit geringen Erfolgen und dem anschließenden Abbruch der Bemühungen. Mit einem Personal-Trainer wäre das in den meisten Fällen nicht geschehen, denn ein persönlicher Coach kann genau auf die Bedürfnisse seines Kunden eingehen, und was noch wichtiger ist: Die Motivation ist viel größer.

Zu oft im Leben versuchen wir alles selbst herauszufinden und wollen an der falschen Stelle Geld sparen. Bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung sollte man nicht ans Geld denken. Warum sollte man nicht aus den Erfahrungen und dem Wissen eines erfolgreichen Trainers lernen, wenn man die Möglichkeit dazu hat? Natürlich kann man es auch ohne Erfolgs- oder Mentaltrainer schaffen, doch der Weg wird deutlich steiniger sein.

Falls man sich einen Erfolgstrainer derzeit einfach nicht leisten kann, ist eine gute Alternative sich mit Gleichgesinnten zu treffen und voneinander zu lernen. Auch der Besuch von Kursen an der Volkshochschule ist eine interessante Alternative. Doch wie der Name Erfolgstraining bereits ausdrückt, muss man regelmäßig trainieren und an sich arbeiten, wenn man erfolgreich sein will.

Noch keine Bewertung.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

1 KOMMENTAR

  1. Danke für den Artikel. Ich bin eigentlich wegen einem anderen Post hier gelandet. Durch die beiden Links habe ich jetzt aber gerade etwa 5 Websites gefunden, welche mich die letzten paar Stunden beschäftigt haben. Danke für die Tipps!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte einen Kommentar verfassen.
Bitte hier den Namen eingeben.