Glas- und Fenstereinbau
Bild von Ryan Doka auf Pixabay

Das Thema Glas und Fenster war für mich bis dato, ehrlich gesagt, eher nebensächlich. Selbst in Anbetracht der Tatsache, dass ich selbst Hausbesitzer bin. Die heimischen Fenster wurden vor dem Kauf erneuert und werden hoffentlich noch lange halten…
Und auch, wenn ich schon etwas älter bin und auch das ein oder andere im und am Hause selber machen bzw. machen kann, hatte ich mit Glas bis dato eher weniger zu tun. Daher also durchaus die berechtigte Frage, warum ich nun ausgerechnet dazu einen Artikel schreibe?

Nun, die Antwort ist schnell wie profan: Ich habe beim letzten Urlaubstrip an die Ostsee einen langjährigen Geschäftspartner im Großraum Hamburg besucht, der mich freundlicherweise zu einem Besuch in sein bescheidenes Heim eingeladen hatte. Und bescheiden ist in diesem Fall noch untertrieben, weshalb ich aus den unterschiedlichsten Gründen auch keine eigenen Bilder posten kann und darf. Daher müssen einige Beispielfotos für ähnliche Gestaltungen reichen.

Glasfront mit Blick nach Draussen
Bild von Muntzir Mehdi auf Pixabay

Weitere Impressionen finden sich auch auf der Webseite der verantwortlichen Glas- und Fensterbau Firma unter: www.akkurat-glas.de

Und formulieren wir es mal so, auch wenn ich schon einiges in Sachen Exklusivität im Bereich Haus & Wohnen gesehen habe, war ich doch von der Gestaltung und Vielfalt mehr als überrascht. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass zahlreiche Arbeiten von einem einzigen Unternehmen geleistet worden sind, welches ich auf Anhieb keineswegs zwangsläufig mit nur einer Firma, geschweige denn mit einem einzigen Glas- und Fensterbau Betrieb in Verbindung gebracht hätte.

Vielleicht ist es meinem bescheidenen Wissen oder Unkenntnis zu verdanken, aber angesichts des umfangreichen Portfolios möchte ich mal kurz auf das umfangreiche Repertoire des Unternehmens hinweisen.
Und ja, es gibt noch viele weitere, die sicherlich keineswegs schlechte sind. Schließlich besteht das Glaserhandwerk in Deutschland aus nicht weniger als 89 Innungen, 14 Landesverbänden, dem Bundesinnungsverband, was insgesamt rund 5500 Unternehmen bedeutet.

Akkurat-Glas: Glaseinsatz aller Art in Norddeutschland

Akkurat-Glas baut und liefert Glas-Fenster und -Elemente nach Kundenwunsch. Sei es nun elegant in Kombination mit luxuriösen Haustüren und großzügigen Fensterflächen oder modern und funktional, um Design mit dem Einsparen von Energiekosten zu vereinen.
Da Glas nicht nur ein altbekannter wie vielseitiger Werkstoff ist, sondern auch je nach Art extremen Anforderungen standhalten kann, finden sich unzählige Einsatzmöglichkeiten. Und mit Firmensitz im Norden zählen natürlich selbst professionelle Schiffsverglasungen zum Repertoire des Traditionsbetriebs, der alsbald sein 30-jähriges Firmenjubiläum begeht.

Glas- und Fenster-Reparaturen aller Art
Bild von Anja-#pray for ukraine# #helping hands# stop the war auf Pixabay

In Anbetracht dessen besteht das Team aus versierten und fachkundigen Mitarbeitern, die samt Notdienst, bei jedem Schadensfall für Glasreparaturen rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Zum weiteren Leistungsspektrum des Glaser-Fachbetrieb aus Buchholz gehören im Großraum rund um Hamburg, Harburg, Stade und Buxtehude jedoch nicht nur Reparaturen, sondern natürlich noch weitaus mehr.

Angefangen bei Funktionsgläser von Sicherheitsglas und Schaufensterscheiben bis hin zu Wärme- bzw. Sonnenschutz. Zum Thema Sicherheit zählen übrigens auch Brandschutz- und Feuerschutztüren.
In diesem Zusammenhang stellt man auch selbst Terrassen-Überdachungen und eigene Markisen her. Mit insgesamt drei eigenen Produktreihen vereint man exklusives Design mit dem Anspruch an deutsche Wert- und Handarbeit. Insektenschutz für Fenster und Türen darf diesbezüglich natürlich auch nicht fehlen.

Glas- und Fenstereinbau nach Wunsch
Bild von Jean van der Meulen auf Pixabay

In Sachen Fenster kommt neben dem Einbau, egal ob es sich nun um Fenster aus Aluminium, Holz oder Kunststoff handelt, auch die Pflege und Wartung hinzu, sowie die Berücksichtigung und Anpassung an individuelle Kundenwünsche.

Eine komplette Auflistung aller Serviceleistungen würde nun bei weitem den Rahmen sprengen, aber fast 14.000 zufriedene Kunden und fast 57.000 Fenster sprechen wohl mehr als für sich.
Bestätigt findet sich dies unter anderem auch in diversen Bewertungsportalen, wie zum Beispiel bei Akkurat-Glas Bewertungen bei ProvenExpert oder Akkurat-Glas Kundenbewertungen bei Yably, die nicht weniger positiv beeindruckt sind, als ich es bin.
Aber seht es Euch einfach selbst an und wer in der Gegend wohnt und demnächst einen Experten für den Glas- und Fensterbau und nicht dafür benötigt, kennt jetzt mit Akkurat-Glas zumindest schon mal einen!

PS: Derzeit werden übrigens noch Azubis gesucht. Wer also aus Buchholz und Umgebung kommt und noch einen Ausbildungsplatz sucht, könnte hier einen finden.

Noch keine Bewertung.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here