Duftlieblinge im Frühling – Thierry Mugler Alien

  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share

Thierry Mugler Alien Parfum Produkttest

Im dritten Teil unserer Duftlieblinge im Frühling Reihe stellen wir Ihnen das Eau de Parfume Alien von Thierry Mugler vor. Ein überaus gehypter Duft, den vermutlich jeder von uns kennt und schon einmal gerochen hat, wenn auch nur unterbewusst.

Nicht umsonst ist das Alien eins der meist verkauften Parfums, und das merkt man auch. Wenn man durch die Stadt geht, hat man mindestens zwei Mal die Möglichkeit, eine Dame mit diesem Schätzchen zu riechen. Doch das stört uns nicht, denn das zeugt einfach nur von seiner unglaublichen Schönheit.

Das Eau de Parfume Alien ist ein sehr intensiver Duft, denn auch in diesem Bereich möchten wir perfekt gewappnet für den Frühling sein. Ich liebe aufdringliche Düfte, auch wenn es andere nicht tun und mich stört es absolut nicht, dass der Duft nicht auf mich zugeschnitten ist, sondern ihn mehrere Damen tragen – das scheint nämlich heutzutage beinahe ein Ausschlusskriterium zu sein.

Alien bedeutet Sinnlichkeit, ein „Parfum wie ein Impuls, der unsere Sehnsüchte, Freuden und Hoffnungen weckt“. Ob es eine bessere Umschreibung für diesen Duftliebling geben könnte? Es erinnert mich an alles Positive, an Sonnenuntergänge, tolle Abende und wundervolle Events. Der Duft kann einfach zu jeder Gelegenheit getragen werden, er ist sehr casual aber auch sehr romantisch.

Die Duftnote kann allgemein als blumig und orientalisch eingestuft werden. Auch hier ist wieder klar zu erkennen, wieso Alien für uns ein perfekter Frühlingsduft ist – die blumige Note kommt nicht zu kurz. In der Kopfnote sind Akzente frischer Mandarine enthalten, die Hezrnote bilden Jasmin aus Marokko und weiße Amber. In der Basisnote ist warmes Cashmeran Holz. Die Duftnoten sind gemischt frühlingsfrisch und blumig, aber auch orientalisch und schwer. Für Frauen, die genau das Suchen ist Alien der heilige Grahl, sowohl im Frühling als auch im Sommer.

Preislich gesehen ist das Parfum besonders auf den Nachfüllbaren Flacon gesehen, auf Dauer nicht viel teurer als die zuvor vorgestellten Modelle. Die Nachfüllkartuschen lohnen sich also wirklich. Man bekommt einen nachfüllbaren Flacon mit 30 ml Parfum für 65,15€ bei Amazon.

Kennen Sie das Alien von Thierry Mugler schon? Welche Erfahrungen haben Sie mit diesem Duft gemacht?

Vanessa bloggt unter anderem auf Poesiepixel.com über die neusten News und Produkte in Sachen Lifestyle. Außerdem interessiert sie sich auch für technische Gadgets und testet diese gern mal auf Herz und Nieren.

5/5 (1)

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.