Rechtsanwälte für alle Fälle in Berlin: Die 3 von der Marienburger

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Anwaltskanzlei BerlinEigentlich hätte ich es ja besser wissen sollen und vor allem müssen! Man fährt aus dem Ruhrpott am nämlich am besten mit dem Zug nach Berlin und nicht mit dem Auto!! Aber wie es der Zufall will, bot sich die berufliche bedingte Fahrt mit dem Auto diesmal einfach idealweise an, um auf dem Hin- und Rückweg noch jeweils weitere Termine „mitnehmen“ zu können. Wer sich jetzt fragt, was das mit der Überschrift zu tun hat, muss sich noch einige Zeilen gedulden und ganz einfach weiterlesen …

Und um die Einleitung abzuschließen, sei noch kurz der Rest der Geschichte erzählt. Natürlich stand ich im Stau und natürlich klappte der Zeitplan hinten und vorne nicht mehr. Nachdem der Geschäftstermin in Berlin abgeschlossen war, wollte ich den Aufenthalt vor der Heimatfahrt noch praktischerweise dazu nutzen, um bei einem alten Bekannten am Prenzlauer Berg vorbeizuschauen. Und prompt war es passiert: Bei der verzweifelten Suche nach einem Parkplatz rauschte mir ein anderer Autofahrer in den Wagen.
Die Schuldfrage war meinerseits eigentlich schnell klar, ich war es nicht. Aber das sah mein Unfallgegner eindeutig und uneinsichtigerweise leider völlig anders. Nach dem üblichen Prozedere und Erledigung der Formalitäten rief ich dann meinen Bekannten an, da der Wagen zur Werkstatt musste und das Leid seinen weiteren Verlauf nahm.

Rechtsanwälte in Berlin gesucht oder Hölz, Lunau, Solf

So weit, so gut und ärgerlich, doch manchmal muss man auch Glück im Unglück haben. Und so empfahl mir mein Bekannter auf dem Weg zur Werkstatt die Berliner Rechtsanwälte Hölz, Lunau, Solf, die seit 2012 in einer Bürogemeinschaft in der Marienburger Straße niedergelassen sind. Wie mein Bekannter weiter erzählte, hätte man ihn sehr gut in einem Mietstreit beraten. Aber das sei nur eines der Rechtsgebiete, auf die sich die Rechtsanwälte in Berlin spezialisiert haben.

Also, Telefon in Hand genommen und umgehend einen Termin vereinbart, da ich angesichts der beträchtlichen Schadenssumme an meinem Wagen und den damit verbundenen Kosten kein Risiko eingehen wollte. In der Praxis wurde ich freundlich empfangen und um nicht weiter auszuschweifen, kompetent beraten und betreut, sodass am Ende alles Weitere problemlos über die Versicherungen abgewickelt werden konnte.
Für den Unfallgegner in diesem Fall halt dumm gelaufen, wie man so schön sagt. Daher seien allen Berlinern wie Touristen und Reisenden die drei Anwälte von der Marienburger Straße wärmstens empfohlen.

Die Fachgebiete der 3 Rechtsanwälte aus Berlin

Neben dem allgemeinen Zivilrecht, Strafrecht und Sozialrecht hat sich die Bürogemeinschaft der drei Rechtsanwälte schwerpunktmäßig auf die folgenden Rechtsgebieten spezialisiert:

  • Arbeitsrecht
  • Ehe- und Familienrecht
  • Mediation
  • Miet- und Pachtrecht
  • Sozialrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Wohnungseigentumsrecht

Im Einzelfall übernimmt somit Stefan Hölz als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht, wie in meinem Fall, die Betreuung bei allen arbeits- und verkehrsrechtlich relevanten Fragen.
Henrik Solf steht als Rechtsanwalt für Mietrecht und Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht, für die Belange von Mietern und Wohnungseigentümern ein.
Sylvia Luna komplettiert als einzige Dame im Team das Trio und kümmert sich als Anwältin für Familienrecht um Streitigkeiten innerhalb der Familie.

Wer bei einem Rechtsstreit die Kosten scheut, sollte übrigens erst recht einen Blick auf die Website der Berliner Rechtsanwälte werfen. Zum einen wird umfangreich über die Kosten, angefangen bei der Erstberatung bis hin zum Prozessrisiko, informiert. Zum anderen findet sich neben dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) auch noch ein Link zu einem Kostenrechner Rechtsanwalt, mit dem sich eine vorläufige Berechnung der Anwaltskosten ermitteln lässt.

Abgerundet wird der informative wie sympathische Internetauftritt der Bürogemeinschaft mit zahlreichen weiteren Informationen, Formularen und Vordrucken, die den Weg durch den Dschungel der Gesetze erleichtern. Nichts kann jedoch ein erstes Gespräch überhaupt ersetzen und die so freuen sich die Rechtsanwälte Hölz, Lunau und Solf sicherlich auch darauf Ihre Fragen vorab telefonisch oder per Mail schnell und kompetent zu beantworten.

Ich kann nur sagen, dass ich rundherum zufrieden war! Und das kann ich nach vielen Jahren nicht gerade von vielen Anwälten behaupten … Umso schöner, dass es noch löbliche Ausnahmen, wie diese Anwaltskanzlei in Berlin gibt!

Noch keine Bewertung.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Betreibt seit 2001 ein eigenes Online Entertainment Magazin und schreibt als freier Redakteur für die unterschiedlichsten Blogs, Online-Shops und Magazine (On- und Offline) mit dem Schwerpunkt Entertainment & Medien. Lebt im Herzen des Ruhrgebiets, wurde 1972 geboren und ist verheiratet sowie Vater von einem Kind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.