Empfohlen: Die besten Krypto Twitter Accounts 2020

Wer sich für Kryptowährungen interessiert, der sollte einmal einen Blick auf Twitter werfen. Möchte man krypto-relevante Informationen, die neuesten Einschätzungen wie Prognosen präsentiert bekommen und somit immer einen Schritt voraus sein, so ist es ratsam, nicht nur Reddit zu nutzen, sondern sich jetzt auch Twitter auf sein Smartphone zu laden. Mit ein paar Tipps und Tricks kann man sich eine eigene Krypto-Blase zusammenstellen, um keine Nachrichten mehr zu verpassen.

Welche Tweets lohnen sich?

Doch welchen Twitter Accounts sollte man folgen? Möchte man also sein Geld in den Kryptomarkt investieren, wobei hier durchaus mit Bitcoin Code gearbeitet werden kann, will man natürlich die Informationen wie Prognosen aus erster Hand bekommen.

Anthony Pompliano

Anthony Pompliano behauptet von sich selbst, den besten Krypto-Podcast zu produzieren. Blickt man auf die Liste der Gäste, die sich bereits bei den wöchentlichen Gesprächsrunden eingefunden haben, so mag der Investmentberater nicht ganz falsch liegen. So folgten schon Marty Bent, Ari Paul sowie auch Ledger-Gründer Pascal Gauthier den Einladungen von Pompliano.

Andreas Antonopoulos

Befindet man sich auf der Suche nach relevanten und interessanten Twitter Accounts, so wird man nicht an Andreas Antonopoulos vorbeikommen. „Aantonop“, so der Name des Krypto-Experten auf den sozialen Kanälen, mag einer der einflussreichsten Advokaten des Bitcoin sein. Der Bitcoin-Fan reist daher unermüdlich um die Welt und bewirbt das „Internet of Money“, also das „Internet des Geldes“, das die logische Konsequenz der digitalisierten Welt sein soll. Zudem versteht es Antonopoulos, die ausgesprochen komplizierten Grundlagen der Kryptowährungen so zu erklären, dass hier auch Anfänger wissen, worum es geht.

Vitalik Buterin

Der kanadisch-russische Blockchain-Entwickler ist der Gründer von Ethereum. Er mag, zumindest rein äußerlich, ein „klassischer Nerd“ sein, ist aber wohl der klügste wie auch einflussreichste Kopf im Krypto-Universum. Buterin befasst sich auf seinem Twitter Kanal mit der Ethereum-Entwicklung, „twittert“ aber auch über andere Kryptowährungen und präsentiert auch immer wieder smarte „Fun Facts“.

Chris Burniske

Betrachtet man Chris Burniske durch die sogenannte Investment-Lupe, so mag hier ausgesprochen interessanter Qualitätscontent geliefert werden. Burniske ist überzeugt, dass schon in absehbarer Zeit der Tag kommen wird, an dem die Menschen mehr Krypto-Assets als Aktien besitzen.

Philipp Sandner

Krypto Experten bei twitter

Natürlich gibt es auch deutsche Krypto-Experten, denen auf Twitter gefolgt werden sollte. Dazu gehört vor allem Philipp Sandner. Der Leiter des School Blockchain Centers in Frankfurt, das Anfang 2017 gegründet wurde, postet aber (fast) nur in englischer Sprache. Sandner konnte sich in den letzten Jahren einen guten Ruf erarbeiten, da dieser maßgeblich die deutsche Blockchain-Szene unterstützt und darauf geachtet hat, diese sodann mit anderen Industrien zu verknüpfen. Auf dem Twitter Kanal finden sich unter anderem wissenschaftliche Studien über die Blockchain, Informationen über diverse deutschen Krypto-Projekte sowie auch Hinweise zu aktuellen Krypto-Themen.

Hasu

Heute ist der ehemalige deutsche Pokerprofi ein unabhängiger Blockchain-Forscher geworden. Auch Hasu postet fast nur in englischer Sprache, wobei es sehr oft um Krypto-Themen aus Deutschland geht. Er publiziert in regelmäßigen Abständen hochqualitative Blogposts zu den unterschiedlichsten Krypto-Themen. So „twittert“ er über den Stablecoin „Tether“, behauptet, der Bitcoin seine eine Art Religion geworden und befasst sich mit den scheinheiligen Geschäften bei Bitfinex.

Julian Hosp

Bekanntheit erlangte Hosp durch seine führende Rolle bei der digitalen Währung TenX. Auch wenn er nicht mehr bei TenX aktiv tätig ist, so gibt es dennoch hochqualitativer Krypto-Content, der sehr wohl empfohlen werden kann. Neben dem aktuellen Marktgeschehen gibt es auch noch technische Hintergrundinformationen. Julian Hosp ist nicht nur auf der Plattform Twitter aktiv, sondern lädt auch Videos auf YouTube hoch. Hosp hat zudem bereits einige Krypto-Bücher verfasst und lädt immer wieder zu Krypto-Veranstaltungen, die ausgesprochen gut besucht werden.

Dominik Schiener

Dominik Schiener ist ein Mitbegründer der Kryptowährung IOTA. War der Deutsche noch vor ein paar Jahren als Hacker wie Krypto-Börsen Gründer aktiv, so gehört er heute zum öffentlichen Aushängeschild der digitalen Währung IOTA und mag sozusagen auch das Gesicht der Generation Y sein. Dominik Schiener „twittert“ nicht nur über IOTA, sondern befasst sich auch mit anderen digitalen Währungen – der Content, der also hier geboten wird, bietet einen sehr interessanten Mehrwert.

Bilder: Pixabay.com und Pexels.com


Plattformen zum Handeln und Aufbewahren von Coins:
CoinbörseSprache(n)CoinsTauschFiatBewertung
Bitcoin.deDeutschBitcoin und Ethereum
Ja
HitBTC.comEnglischBitcoin und diverse
Ja
$
BitPanda.comDeutsch Bitcoin, Ethereum, Dash, Litecoin, BTC
Ja
BinanceDeutschBitcoin und diverse
Ja
Nein
BitBay.netEnglisch + PolnischBitcoin und diverse
Ja
BitFinex.comEnglischBitcoin und diverse
Ja
Coinbase.comDeutschBitcoin und diverse *
Ja
BitMex.comEnglischBitcoin und diverse
Ja
Nein
xCoins.ioEnglischBitcoins kaufen oder leihen
Nein
PayPal
BitWala.comEnglischBitcoin Transfer
Nein

*= 9€ Gutschrift in Bitcoins bei Anmeldung über diesen Link und einer Einzahlung von mindestens 90€.

5/5 (1)

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte einen Kommentar verfassen.
Bitte hier den Namen eingeben.